• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Lenovo S10e - graphics file missing - bootet nicht.

Ich habe mir gerade ein Netbook Lenovo S10e gekauft.
Beim ersten mal Anschalten hat die Installation scheinbar funktioniert. Der Rechner war einsatzereit. Leider ist er das nach erneutem Hochfahren nicht mehr.
Folgendes zeigt er an:

GRUB Loading stage 2..
graphics file "(hd=0,1)/boot/message" missing, press any key to kontinue...

Nach dem Knöpfchendrücken kann man 2 Optionen auswählen:

SUSE LINUX Enterprise Desktop 10 SP2
oder
Failsafe--SUSE LINUX...

Ergbnis ist immer das selbe:
root (hd0,1)
Error 22: no such partition

Da ich keine Ahnung habe wie ich das wieder af die Reihe kriege, wäre es toll wenn mir jemand helfen könnte.
Externes Laufwerk habe ich mir bereits besorgt, um - wenn man wüßte wie - an die Treiber auf der beigefügten CD zu kommen.

Bin für jede Hilfe dankbar....

Gruß
EMIL
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Zeig uns doch mal den Inhalt von diesen File sonst müssen wir raten.

Code:
/boot/grub/menu.lst

Code:
fdsik -l

cu
 
Oben