• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

USB Fehler Unknown filesystem vfat Open Suse 11.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich habe unter Open Suse 11.1 das Problem, dass ich auf meine USB-Festplatte und meinen USB Stick nicht zugreifen kann.

Es kommt der Fehler "org.freedesktop.Hal.Device.Volume.UnknownFilesystemTyp Unknown filesystem 'vfat'

Die USB-Festplatte sowohl als auch der USB-Stick sind in FAT 32 Partitioniert.

Trotz suche bei Google und hier im Forum habe ich noch keine Lösung gefunden.

vielen Dank
 

whois

Ultimate Guru
chreichler schrieb:
Ja sie wurden beide unter Windows betrieben und hin und wieder nicht vernünftig ausgehangen.
Hast du noch Windows drauf?
Dann steck sie da wieder drauf und mach eine Filesystem Reparatur und häng dann vernüftig aus.
Vielleicht reicht es auch schon sie da einzuhängen und wieder vernüftig auszuhängen. ;)
 

whois

Ultimate Guru
chreichler schrieb:
Habe noch einen Windows PC da stehen, hat geklappt habe nun wieder vollen Zugriff.

Na Fein bitte editierst du den Thread noch als [gelöst] ;)
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=62&t=81378
 

Kobin

Newbie
Hallo Leute,
ich habe genau dasselbe Problem und die oben genannten Schritte befolgt aber ich kann die auf die USB geräte immer noch nicht zugreifen. Könnte es sein, dass meine USB-Geräte generell nicht laufen/können/wollen? Müsste ich sie erst mal komplett formatieren um sie unter Linux nutzen zu können? Bei mir wird immer wieder angezeigt, dass Linux dieses Dateisystem nicht erkennt. "Unknown file system vfat" Ich habe noch nicht richtig Ahnung, da ich bisher immer unter Windows gearbeitet habe. In der Hoffnung, dass mir irgendjemand helfen kann,...

Kobin
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Bitte einen neuen Beitrag erstellen und sich nicht irgendwo Anhängen.

Dieser ist jetzt zu.

MfG
misiu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben