• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Synchonisierungssoftware

Scyth

Member
Hi..

Ich weiß, eine ähnliche Frage ist schon des Öfteren gestellt worden, doch bisher hab ich noch keine befriedigende Antwort auf mein Problem gefunden, auch nicht durch suchen.
Ich habe ein MDA mit Windows Mobile 6. Das würde ich gerne mit Linux so synchronisieren, dass ich meine Kalendereinträge in eine Kalendersoftware von Linux bekomme.
SynCE soll das ja können. Doch da ich Opensuse 11.1 / KDE 4.1 benütze, habe ich eine zu aktuelle Python-Version (2.6, benötige 2.5). In der Versionsverwaltung komme ich leider auch nicht weiter.

Was kann ich nun tun? Gibt es für meine Zwecke noch andere Software? Was muss ich ansonsten noch beachten? Kann ich das mit Python / SynCE bereinigen?

Danke schon mal.

Scyth
 
OP
S

Scyth

Member
Hi...

So, danke mal für den Tip fin FinchSynch... gefällt mir sehr gut, ich bleibe nur bei einem Punkt stecken: Ich habe sunbird installiert und einige Kalender angelegt. Diese Exportiere ich über Datei/Exportieren und benenne sie "Dateiname.ics". Wenn ich nun mit FinchSynch die .ics Datei auswähle, schreibt er:
Resource could not be opened. Maybe it's used by another program.
Ich habe aber sicher kein Programm offen, das auf diese Datei zugreift? Kenn ihr das Problem? Muss ich evt. den Kalender anders exportieren?
 
Oben