• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Acer Travelmate 4060 - OpenSuSE 11.1.

masterfh

Newbie
hallo,
als totaler newbie habe ich eine bescheidene Frage.
Habe mir opensuse 11.1 runtergeladen und neben xp installiert, und da dieses problemlos funktioniert hat möchte ich wissen , wie ich xp komplett entfernen kann und opensuse 11.1 von Grund auf neu und alleine installieren kann. (Habe mir das iso-Image von der opensuse Homepage heruntergeladen und als iso Image gebrannt.)

Vielen Dank im Voraus

masterfh
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
na lösche einfach die kompletten Partitionen auf der Festplatte und danach sagst du bei der Installation von Linux, dass der freie unpartitionierte Bereich für Linux verwendet werden soll.
 
Lege einfach die openSuSE CD/DVD in dein Laufwerk ein und starte den Rechner neu.
Waehle das du neu installieren willst, irgend wann kommt die Frage bezueglich der Partitionen etc. dort dann einfach die gesamte Platte waehlen.
Weshalb das derzeitige System platt machen und neu aufspielen, die Windows Partitionen kannst du auch unter deinem derzeitigen openSuSE platt machen und mit einem Dateisystem deiner Wahl bestuecken um es dann als weitere Partition zu verwenden.
 
Oben