• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Sync zw Linux und Winmobile

bolek73

Newbie
hi,

vielleicht kann es mir einer erklären - für leihen - warum gibt es ActivSync nicht für Linux mit USB? Warum kann es keiner programmieren? Ist es so schwierig?

Immerhin gibt es beim Mac auch ein ActivSync zumindest kann ich mein Win-mobile Telefon mit einem Apfelrechner synchronisieren und zwar über USB!
Ich meine da speziell die Termine und Kontakte! Beim Palm habe ich gesehen geht es.

Ich würde auf Linux komplett umsteigen, wenn das Syncen gehen würde. Sonst habe ich alle Programme unter Linux die ich brauche bis eben auf das synchronisieren über USB.

Ich habe schon einiges gelesen über einige Programme und muss feststellen, dass die Wege dorthin sehr schwierig sind und mich persönlich als 08/15 user abschrecken. Eine Lösung wie Programm zum synchronisieren installieren, Gerät über USB anschließen und los geht wäre echt ein Renner. Oder gibt es schon so eins und ich habe es bis jetzt nicht gefunden?

Gruß
Bolek
 

whois

Ultimate Guru
bolek73 schrieb:
vielleicht kann es mir einer erklären - für leihen - warum gibt es ActivSync nicht für Linux mit USB? Warum kann es keiner programmieren? Ist es so schwierig?
Vielleicht weil es proprietäre Software von Redmond ist ?

Es gibt genug Software für Linux so schwierig ist das doch gar nicht, nur muss man Lernwillen mitbringen und nicht nur den Gedanken mit klicken alles zu erreichen. ;)
http://www.linupedia.org/opensuse/Handy/PDA
 

stka

Guru
Erst einmal solltest du uns sagen, welches Gerät du abgleichen willst. Schau dir mal wammu und gammu an.
 
Hallo bolek73,

synchronisieren zwischen Thunderbird und WindowsMobile ist ganz einfach mit finchsync.
mit wlan, kein usb!
http://www.finchsync.com/

zum Datenaustausch zwischen linux und WindowsMobile gibt es "WM5torage"
damit kann man auf die daten einer Memory Card im PDA zugreifen.



gruß
 
Oben