• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Modul Drucker startet nicht

Stephan99

Newbie
hi
folgendes Problem:
in YaST lässt sich unter Hardware das Modul Drucker nicht starten
Folgende Fehlermeldung
Code:
YaST got signal 11 at YCP file Printer.ycp:3
/sbin/yast2: line 421: 3366 Speicherzugriffsfehler $ybindir/y2base $module "$@" "$SELECTED_GUI" $Y2_GEOMETRY $Y2UI_ARGS
bricht beim 3. Punkt Druckerdatenbank überprüfen ab.
Problem enstand dadurch dass ich versucht hab Treiber für einen Brother HL 2032 Drucker zu installieren... (der jedoch unterstützt wird laut http://www.linupedia.org/opensuse/Kaufberatung_Drucker)

Betriebssystem: Linux 2.6.25.20-0.1-pae i686
System: openSUSE 11.0 (i586)

mein tipp ist dass ich da irgendwas neu installieren sollte weiß aber nicht was..
danke, mfg
 
OP
S

Stephan99

Newbie
whois schrieb:
Was kommt hier raus bitte?

Code:
rpm -qa|grep yast2-printer
Ausgabe:
Code:
yast2-printer-2.16.32-3.1
-------------------------------------------------------------------
misiu schrieb:
Reinstalliere die
Pakete.
Falls es nicht hilft, lösche die Yast-Drucker-Datenbank:
/var/lib/YaST2/ppd_db.ycp


MfG
misiu
hilft beides nicht leider, fehler bleibt der selbe
/var/lib/YaST2/ppd_db.ycp wurde wiederhergestellt beim nochmalige ausführen in der YaST

mfg
 
Oben