• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WEBCAM funktioniert nicht richtig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey habe mir meine webcam angeschlossen und wird in yast kontrollzentrum nicht angezeigt unter hardware steht aber im profil drinne und wenn ich sie einstellen will bzw. das bild !!!
dann kommt keins was ist denn dass wer kann mir da mal weiter helfen???
hab suse noch nicht lange also wenn dann bitte für neuling erklären grins
 
OP
cologne_piercer
ich will halt das meine logitech quickcam pro 4000 richtig funktioniert denn über skype habe ich bild ansonsten nicht!!!
und das micro was da dran ist funktioniert auch nicht
 

whois

Ultimate Guru
Grothesk schrieb:

;) Na einige Grundlegende Infos sollten schon rüber kommen. :???:
Was heisst funktioniert nicht richtig, gehts denn mit Cheese oder Camorama?
Welche Distribution,Version, usw.....

Code:
lsusb
 
OP
cologne_piercer
Bus 002 Device 003: ID 04b8:080e Seiko Epson Corp. CX-3500/3600/3650 MFP
Bus 002 Device 002: ID 046d:08b2 Logitech, Inc. QuickCam Pro 4000
Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
Bus 001 Device 003: ID 090c:1000 Feiya Technology Corp. Memory Bar
Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub
 

Grothesk

Ultimate Guru
Sorry, wenn ich jetzt direkt werde. Aber durch die Blume raffst du es ja nicht.

Deine permanente Kleinschreibung ohne Satzzeichen nervt.
 
OP
cologne_piercer
cat /etcSuSE-release

cat: /etcSuSE-release: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

uname -a

Linux linux-osvj 2.6.27.19-3.2-default #1 SMP 2009-02-25 15:40:44 +0100 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
cologne_piercer schrieb:
cat /etcSuSE-release

cat: /etcSuSE-release: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Mein Fehler. So wäre richtig:
Code:
cat /etc/SuSE-release

cologne_piercer schrieb:
na dann achte doch nicht drauf
Werde ich auch nicht beachten. Mal schauen wie schnell du darauf kommst, was dieses bedeuten kann/ könnte.
 
OP
cologne_piercer
So, nun seid mal nicht so kleinkarriert hier bitte!!!
Das erscheint dann und mehr nicht:

openSUSE 11.1 (x86_64)
VERSION = 11.1
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
cologne_piercer schrieb:
ich will halt das meine logitech quickcam pro 4000 richtig funktioniert denn über skype habe ich bild ansonsten nicht!!!
Wo funktioniert sie genau nicht? Bei welchem Programm? Manche Programme, wie Kopete, kommen gelegentlich nicht mit dem uvcvideo zurecht. Was ergibt den die Ausgabe von lsmod?
cologne_piercer schrieb:
und das micro was da dran ist funktioniert auch nicht
Im Mixer schon aktiviert (Kmix, alsamixer etc.)?
cologne_piercer schrieb:
So, nun seid mal nicht so kleinkarriert hier bitte!!!
Doch. Danke! Aber falls es dich stört, dann können wir uns ja hier jetzt heraushalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben