• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Soundkarte - Ports umschalten

125

Newbie
Hallo,
ich hab seit längerer Zeit mein Notebook (Amilo 1546XI) mit OpenSuse am laufen, lief auch alles super, hab für den Soundtreiber snd-hda-intel laufen mit model='fujitsu'. Nun ist mir vor zwei wochen der Soundausgang kaputt gegangen weil ich über das Kabel gestolpert bin. Auf dem NB ist leider keine Garantie mehr. Unter Windows konnte ich wenn ich das Lautsprecherkabel in den Microphon oder Line-In Port gesteckt hab über den Treiber den Port auf Lautsprecherausgang umstellen. Danach suche ich auch gerade bei ALSA aber konnte nichts finden, villeicht habt ihr ja einen Tipp für mich :)

Würde mich freuen.
MfG
Alex
 
Oben