• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] HP Deskjet 720C - HP Toolbox

shorn

Member
Hallo,
ich habe noch nebenher einen HP Deskjet 720C für einzelne Farbausdrucke. Zwar wurde unter OpenSuse (11.1) der Drucker von alleine erkannt, der Treiber bietet aber nicht alle Funktionen wie Druckkopf-Reinigung (HP Toolbox). Daher habe ich versucht, mit Wine den Win95-Treiber zu installieren. Das geht nicht - die Installation von Druckertreibern mit Wine ist momentan zumindest nicht möglich. Hat jemand einen Vorschlag, wie ich dennoch eventuell die HP Toolbox zum Laufen bekomme?
Gruß, Stefan
 

Grothesk

Ultimate Guru
Was stört dich denn an 'hp-toolbox'? Ist im Paket 'hplib' enthalten.
Beinhaltet nämlich:
* Command line utilities to perform printer maintenance, such as
ink-level monitoring or pen cleaning and calibration
 
OP
S

shorn

Member
Nachdem die Farbtintenpatrone ihren Dienst versagt hat, werde ich mir einen neuen Drucker zulegen.
Es wird wohl diesmal wieder ein HP Deskjet werden.
Vorher lohnt sich ein Blick bei HP LIP (HP Linux Imaging and Printing), wenn man möglichst wenig Ärger haben will:
http://hplipopensource.com/hplip-web/index.html
Gruß, Stefan
 
Oben