• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kartenleser "verliert" Karte!

Treito

Hacker
Hallo,

ich habe da ein merkwürdiges Phänomen. Sobald ich größere Datenmengen (> 1GB) auf SD-Karte kopieren will, wird die Karte quasi "ausgeworfen", neu gemountet und ich bekomme danach nur noch Lesezugriff auf die Karte und darf sie anschließend neu formatieren.
Das Problem tritt auf mehreren Rechnern auf mit 11.0 und 11.1 32-Bit und 64-Bit sowie verschiedenen Lesern. Was kann ich machen?

Gruß,

Sven
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Nochmal - nur zur Klarstellung!

Das Phänomen tritt auf bei
- mehreren Rechnern mit
- mehreren unterschiedlichen opensuse-Versionen
- verschiedenen (bzw. allen von dir gestesteten) SD-Karten und in
- mehreren unterschiedlichen Kartenlesern

Ist das so richtig?
 
OP
T

Treito

Hacker
Ja das kommt so in etwa hin.
Mind. 2 Karten (bei der Sharkoon 1GB bin ich mir nicht ganz sicher, ob das da auch war).
2 PC's, deren Kartenleser nicht gemein war. Auf dem einen war OpenSuSE 11.0 32-Bit. Da liegt das Ganze aber schon zurück, da dachte ich daran, dass es der Kartenleser wäre - falsch gedacht!
Und nun auch bei OpenSuSE 11.1 64-Bit auf einem anderen Rechner mit internem Kartenleser.
 
Oben