• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst]Noch einmal Wechselmedien

Inkee

Newbie
Hallo,
wie ich hier gerade lese scheint das Problem mit den USB-Wechselmedien gelöst? Bei mir nicht!

Ich bekomme hier unter der KDE 4.2.00 und openSuse 11.1 immer noch keine Wechselmedien gemountet.
Die Geräteüberwachung zeigt sie zwar an, Dolphin meldet aber:

"Beim Zugriff auf 'ext3' ist ein Fehler aufgetreten, die
Meldung lautet:
org.freedesktop.Hal.Device.PermissionDeniedByPolicy:
org.freedesktop.hal.storage.mount-removable
auth_admin_keep_always<-(action, result)"

Der Workaround von RainMaker hat bei mir nichts gebracht, also wieder rückgängig gemacht.

Code:
rpm -qa |grep hal
hal-0.5.12-10.12.1

uname -a
Linux linux-xr0b 2.6.27.19-3.2-pae #1 SMP 2009-02-25 15:40:44 +0100 i686 i686 i386 GNU/Linux

ls: Zugriff auf /etc/udev/rules.d/50-udev-default.rules nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Woran mags liegen?

Gruß
Inkee
 
OP
I

Inkee

Newbie
Vielen Dank für die rege Anteilnahme.
Ob es jemand interessiert? - hal war zwar mit der richtigen Version, aber von nem anderen Repository.

Gute Nacht
Inkee
 
Oben