• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Acer Laptop Extensa 6702WLMI - openSuSE 11.1 div. Probleme.

liebeling

Newbie
Hallo, ich bin blutiger Linux Anfänger und suche mich gerade so ein wenig durch das ganze durch. Allerdings hänge ich bei ein paar Dingen in der Luft und weiß auch nicht so recht wie ichs angehen soll (ich lese nactürlich brav im Forum und die Wikis durch, finde aber leider nicht die Lösung), deswegen wende ich mich an euch.

Ich habe folgende Probleme:
Meine Soundkarte läuft nicht richtig, d.h. manchmal knackt sie, oder spielt die Töne falsch ab.
Wenn ich auf Youtube Videos anschaue, laufen die auch nicht flüssig, sondern ruckeln. Also denke ich das an der Grafukkarte auch was nicht richtig eingestellt ist.
Dann wollte ich ein Programm installieren das Youtube Videos in mp3 umwandelt und downloadet. Dieses Programm braucht aber denn ffmpeg Codec. Wenn ich diesen installieren will kommen auch nur fehlermeldungen in dennen, lustigerweise, steht das ffmpeg gebraucht wird?!

Ich benutze Suse 11.1 auf einem Acer Laptop Extensa 6702WLMI. Der Grafik Chip stammt von Intel, das weiß ich bisher...

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt bzw. die richtigen Seiten und links posten könnt!

Danke schonmal im Vorraus!
 

whois

Ultimate Guru
Bitte pro Thread nur ein Problem, sonst wird das zu unübersichtlich.
Editiere deinen Thread mit einen gegenwärtigen Problem und du kannst auf Hilfe hoffen.
 
Oben