• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Cups "funtkioniert nicht mehr" / Brother DCP120C druckt nich

19JiMbO83

Newbie
Hallo,

bin heute auf opensuse 11.1 umgestiegen und hab windows den Rücken zugekehrt.
Zumindest wollte ich das...

Bekomme meinen Multidrucker Brother DCP-120C nur "halb" zum laufen, scannen klappt aber drucken nit ;(

Hatte mir auf der Brother-HP den LPR-Treiber und den CUPS-Wrapper runtergeladen und nach der Anleitung unter suse installiert.

Erst war CUPS auch über die Weboberfläche zu erreichen aber jetzt geht das auch nit mehr.
Naja und drucken geht auch noch nit.

Sorry, wenn das Alles vielleicht nicht wirklich Linux-Fachlich klingt aber bin wie gesagt total der Linux-Neuling.

Vielleicht kann mir hier ja wer helfen.

Danke JiMbO
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Lies dir das doch bitte mal durch, auch wenn das nicht speziell für dein Gerät ist.

http://wiki.linux-club.de/opensuse/Brother_MFC-7820N

cu
 
Oben