• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Epson stylus SX100 druckt nicht unter SuSe 11.1

RbCN

Newbie
Guten Abend,

ich habe ein Problem mit meinem Drucker Epson Stylus SX100. Ich habe den passenden Treiber von http://avasys.jp/hp/menu000000900/hpg000000859.htm installiert. Er scheint aber nicht zu funktionieren, da ich keine Testseite drucken kann; einen anderen Treiber konnte ich bislang nicht finden. Ich verwende openSuSe 11.1 64Bit.
Wenn jemand diesen Drucker schon zum arbeiten bekommen hat, möge er sich melden, denn über google finde ich sehr wenig darüber.

Danke schon im voraus,

Franz
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Unter dem von dir geposteten Link finde ich keine openSuSE Treiber o.ä, sondern nur für Ubuntu.

http://wiki.linux-club.de/opensuse/Drucker_Treiber#Epson
 
OP
R

RbCN

Newbie
Hallo,
die Treiber sind im Downloadbereich unter "All in ones" zu finden. Nur noch die passende Distribution auswählen, und installieren.Leider gibt es nur Treiber für 11.0 und ich habe 11.1, aber das wird keinen großen Unterschied machen. Der Drucker wird erkannt, aber ich kann nicht drucken, d.h. der Drucker tut garnichts.
Gibts die Möglichkeit, den Windowstreiber zu verwenden, wie mane es bei W-lan-Geräten mit ndiswrapper tun kann?

mfg.Franz
 

misiu

Moderator
Teammitglied
Gibts die Möglichkeit, den Windowstreiber zu verwenden, wie mane es bei W-lan-Geräten mit ndiswrapper tun kann?

Nein.

Weil du ein 64-Bit-Linux verwendest, könnte sein, dass einige Verlinkungen nicht passen.
Schau dich bei Avasys in dem FAQ -Bereich um.

MfG
misiu
 
OP
R

RbCN

Newbie
Ich habe dort nichts darüber gefunden. Aber es regt mich wirklich auf jedes mal dieses erbärmliche Windows starten zu müssen, nur um zu drucken. Gibts noch andere Vorschläge, ich bin für jede Hilfe dankbar.

mfg.Franz
 
Oben