• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

2. Festplatte läßt sich nicht mounten

Hallo!
Ich bin ein sehr unwissender,frischer Win-Umsteiger, habe es dennoch sehr lange alleine versucht und schon kreuz und quer sehr viel gelesen, aber finde nicht die Lösung.
Ich habe openSuse 11.1/KDE 4.1.3 installiert und habe im Rechner 2 S-ATA Festplatten auf der ersten ist Suse alleine drauf und auf der zweiten liegen jede menge Daten auf die ich nicht zugreifen kann (ehemals unter WinXp verwendet NTFS).
Als Root kann ich sie mounten und zugreifen, aber als normaler User ohne Root-Rechte geht das nicht. :???:
Es erscheint die Fehlermeldung:

Fehler - kio_media_mounthelper

org.freedesktop.hal.storage.mount-fixed auth_admin_keep_always <- (action, result)

2. Problemchen: als Root angemeldeter ist alles auf Englisch...

Für euch sicher ein Klacks mir die Lösung dieses scheinbar kleinen Problemchen zu schildern !?
 
Oben