• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

lineak

Seba1973

Newbie
Hallo,

ich wollte schauen ob ich meine Tastatur konfigurieren kann...und merke, daß ich unter SuSe 11.1 kein lieak installieren kann. Bin ich zu blöd oder geht da echt nichts?
Ich finde es nirgends, auf der Site geht auch nichts. Unter Yast ist nichts zu finden.

Kann mir da jemand helfen.

Würde schon gerne schauen ob ich die weiteren Tasten aktivieren kann.

LiGrü
Seba
 

swannema

Member
Ich würde es mal mit keytouch versuchen. Ist für mich am Welten besser als lineak. Keytouch gibt es bei Packman.
 
OP
S

Seba1973

Newbie
habe ich in der Zeit auch entdeckt....bekomme es aber nicht wirklich zum laufen.

ich kann kein Keyboardwechsel machen. Da er meines nicht erkennt sollte ich dies ja machen....aber denkste.....ich mache sicher was falsch...nur...WAS? :schockiert:

LiGrü
Seba
 

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
vielleicht wäre es ratsam, überhaupt mal zu nennen, um was für ein keyboard es überhaupt geht (oder hab ich das was übersehen?). Vielleicht hat ja einer das gleiche und kann dir sofort sagen, was du machen musst.
 
OP
S

Seba1973

Newbie
maa...sorry.....hab ich total vergessen.

Ist ein Logitech DiNovo for Notebook.

Keytouch habe ich installiert. Komme aber nicht wirklich damit klar....stellt sich die Frage ob ich die Tasten auch so konfigurieren kann wie ich es gerne hätte.

Beispiel: Die Taste mit dem Rechner ----> Taschenrechner soll aufgehen
Lautstärke rauf und runter bei KMix. Hier auch die Stummschaltung.
Ein und ausfahren der DVD

usw...

Vielleicht hat das schon jemand gemacht.

LiGrü
Seba
 

swannema

Member
Laut der keytouch Webseite sollte diese Tastatur unterstützt werden.
http://keytouch.sourceforge.net/keyboards_logitech.php

Zumindest kannst Du die entsprechende Datei herunterladen. Es wird im Manual auch erklärt wie Du die Datei einbinden kannst.
 
Oben