• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSE 11 - Vorbereitungen zum Mobo-upgrade

dan_su

Newbie
Hallo,
bin neu im Linux-club und möchte erst einmal alle herzlich begrüßen. Zur Zeit arbeite ich mit SuSE 11.0 auf folgendem System

Ashrock 939Dual-SATA2
AMD Athlon 3700+ @2300 MHZ
Matrox G550
500 GB WD SATA
1 GB RAM

Da ich intensiver mit Virtual Box arbeiten möchte (u.a. Webdesign, um Seiten im IE7/8 testen zu können), habe ich mich entschlossen das System aufzurüsten, und da ich mit dem Asrock Bord wirklich gute Erfahrungen gemacht habe, wollte ich bei Asrock bleiben, darum meine Idee:

Asrock A780GXE/128
oder
Asrock A780FullDisplayPort
AMD Athlon 5050e
2 x 2 GB Kingston HyperX

Dazu habe ich 2 Fragen:

1. Hat jemand gute/schlechte Erfahrung mit dieser Kombination gemacht

2. Kann ich meine jetztige SuSE 11 Konfiguration rüberretten, also eine Neuinstallation vermeiden? Habe mir als Grafik-Treiber x11-video-fglrxG01-8.561-1.1 runtergeladen. Rechne natürlich beim ersten Neustart mit etlichen Fallgruben; wie kann man die schlimmsten vermeiden?

Gruß
Jürgen
 
Oben