• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse10.2 Buchstabe "d" funktioniert nicht ...

mdry

Newbie
Geschichte ist für mich oberkomisch; auf dem Rechner sind 5 User angeichtet. Bei einem der User funktioniert der Buchstabe "d" nicht, wobei "D" geht einwandfrei. Ein Hardwaredefekt ist damit ausgeschlossen, aber was kann das sein?
Bei dem selben User gibt es oft Probleme mit Abmelden oder Runterfahren (oft muss ich über Konsole als su den Rechner mit shutdown Runterfahren), oder das x im Fensterramen um die Programme zu schliessen funktioniert nicht (rechte Maustaste und "Schließen" geht).
Bei den anderen Usern funktioniert alles einwandfrei.
Komisch, oder; aber was ist los?
 
OP
M

mdry

Newbie
scim - Nein, alles Andere will ich auch nicht glauben, das Konto gehort einem User :) Programm öffnen und nix mehr.
Komisch ist aber, dass die Probleme, nicht nur der Buchstabe d, sondern auch die anderen nur bei dem einen User auftreten.
Ich bin zwar kein DAU, aber auch kein Nerd. Wie kann ich nachvollziehen was sich auf dem Rechner tut?
Was ich auch vergessen habe; bei der Anmeldung passiert es oft, dass nach einem kurzen Blackscreen wieder die Anmeldemaske kommt, je nach "Wetterlage" ein- oder mehrmalls; bei allen usern.
:???:
 

whois

Ultimate Guru
mdry schrieb:
Was ich auch vergessen habe; bei der Anmeldung passiert es oft, dass nach einem kurzen Blackscreen wieder die Anmeldemaske kommt, je nach "Wetterlage" ein- oder mehrmalls; bei allen usern.
:???:
Puh, bei allen läuft der gleiche WM mit dem gleichen release vermute ich mal.
Welcher WM läudt da genau?
Sorry das ist alles ein bisschen dünn um gezielt helfen zu können.
 
OP
M

mdry

Newbie
Sorry, keine Zeit gehabt;
Es WAR eine Wald und Wiesen Installation von SuSE 10.2. Das Problem trat nur bei einem der fünf User auf!
Jetzt habe ich SuSe 11.1 neu installiert. 10.2 ist doch schon "abgekündigt". Damit ist die Geschichte auch wirklich Geschichte. Notfalls hab ich einen Image :)
Trotzdem Danke.
 
Oben