• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kann keine Audio CDs abspielen

eismann

Newbie
Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Laptop.
Habe seit einiger Zeit openSuSE 11.1 installiert und lief problemlos. Weiß nicht genau seit wann, aber ich kann keine Audio CDs abspielen. Der fstab Eintrag lautet
/dev/sr0 /media/dvd udf,iso9660 user,noauto,utf8 0 0
Wenn ich eine Audio CD einlege passiert gar nichts... es klingt kurz so, als ob er darauf zugreift, aber unter Dolphin wird links nichts angezeigt. Lege ich eine DVD ein, erscheint diese links und ich kann sie mounten.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt?
Hab aus Spaß mal in YaST die Medienüberprüfung gestartet... Laufwerk wird erkannt, aber wenn ich Überprüfung starten drücke, steht in dem Feld
Das Medium im Laufwerk /dev/sr0 kann nicht gelesen werden.
Danke für die Hilfe!
 
OP
E

eismann

Newbie
Nein, das ist es leider nicht, die Aussage
Die Zeile "user:MeinUsername:rw-" fehlt, das ist der Auslöser für das Fehlverhalten.
passt bei mir leider nicht und auch nach Durchführung ändert sich nichts.
Hab den Eintrag aus der fstab gelöscht.
Danke trotzdem!
 
OP
E

eismann

Newbie
Dieses Verhalten tritt bei allen Audio CDs auf, die ich bei mir habe. In Windows funktionieren sie wunderbar.
 
Oben