• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst)Neuling hat Frage zu Hardware wg OpenSuse 11.1

Neuling hat Frage zu Hardware wg OpenSuse 11.1 32-bit

Bin der schwabeMicchael, total neu hier. Allen hier erstmal ein Frohes neues Jahr verbunden mit den besten Wünschen für 2009.

Bis jetzt bin ich noch reiner Windows-User, das aber seit über 8 Jahren.

Aus mehreren Gründen erwäge ich seit längerem sehr ernsthaft den Total-Umstieg auf Linux.

Seit gut einem halben Jahr lese ich über Linux jetzt alles, was ich lesen (und verstehen) kann, und meine, mit Opensuse die richtige Wahl getroffen zu haben.

Ich hab aber einige grundlegende Neu-User-Fragen, die ich nirgends für mich befriedigend beantwortet sehe, und es wär sehr nett, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet:(Zwar habe ein die woerter copiert)

Aber ich bin in Vancouver Kanada.

Mein Deutsch ist ein bischen rostig.Mein Englisch ist viel besser ok.

In english:
$logfile indicates unclean shutdown (0,0) Failed to mount'/dev/sdc1':
Operation not supported Mount is denied because NTFS is marked to be in use.
Choose one action:
Choice 1: If you have Windows then disconnect the external devices by clicking on the 'Safely Remove Hardware' icon in the Windows taskbar then shutdown Windows cleanly.

Choice 2:If you don`t have Windows then you can use the 'force' option for your own responsibility.For example type on the command line:
mount -t ntfs-3g/dev/sdc1/media/SCSI1_VOL1-oforce Or add the option to the relevant row in the /etc/fstab file: /dev/sdc1/media/SCSI1_VOL1 ntfs-3g force 0 0

Ich hoffe alle versteht alles.

Und zwar moechte ich euch allem bedanken fuer eure hilfe :schockiert:

Michael

Hello Michael

I assume you're wanting to access a hard disk which belongs to XP and is formatted in NTFS. The message you've got tells you exactly what you've gotta do:
Choose one action:
Choice 1: If you have Windows then disconnect the external devices by clicking on the 'Safely Remove Hardware' icon in the Windows taskbar then shutdown Windows cleanly.
It seems the disk you want to mount has not been removed safely by Windows. So please start Windows again and use the function "Remove safely" or however that things is named under (english) windows (Left click on the button "Remove hardware". If it is an internal drive, please to a "check disk" and shut down Windows properly!
I hope I was able to help.

Best regards

Freddie

Re: Neuling hat Frage zu Hardware wg OpenSuse 11.1 32 Bbit

Beitragvon Freddie62 am 12. Jan 2009, 20:13
Hello Michael

I assume you're wanting to access a hard disk which belongs to XP and is formatted in NTFS. The message you've got tells you exactly what you've gotta do:

Choose one action:

It seems the disk you want to mount has not been removed safely by Windows. So please start Windows again and use the function "Remove safely" or however that things is named under (english) windows (Left click on the button "Remove hardware". If it is an internal drive, please to a "check disk" and shut down Windows properly!
I hope I was able to help.

Best regards

Freddie
SuSE 11.0, Kernel 2.6.25.18-0.2-pae, KDE 3.5.10, AthlonX2 4600+EE, 2GB RAM, ASUS2N32 WS, Asus (Nvidia) GF-8500GT, Samsung CLP-510, Schleppi: Toshiba Satellite M40X-126 mit WinXP Prof./SuSE 11.0/KDE3.5.10/KDE4.1.8/compiz

Freddie62
Hacker
Hacker

So wie ich es verstannte das ,ich muss in win xp und removed safely.Ok ich werde es versuchen.

Thanke schoen fuer ihre hilfe. :D

Michael

Oben