• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ipod nano automatisch mounten - wie?

Hallo zusammen,

folgendes Problem beschäftigt mich die letzten Tage: Ich möchte meinen ipod nano automatisch unter opensuse 11.0 und KDE mounten lassen.

Der ipod wird von Amarok erkannt als /dev/sdb1 und mit folgendem Befehl kann ich ihn auch mounten und unter Amarok benutzen:
Code:
sudo mount -t vfat -o umask=000 -o sync /dev/sdb1 /media/ipod
Das doofe ist nun, das ich das immer unter der Shell als root machen muss, nervt a wäng. Also demian nicht dumm und folgendes in die /etc/fstab/ geschrieben:
Code:
/dev/sdb1 /media/ipod vfat users,exec,noauto,managed,umask=000 0 0

Leider funktioniert das nicht und ich weiss leider nicht warum. Sobald ich wieder den mount Befehl benutze ist alles i. o.

Kann mir irgendjemand sagen, wie ich den ipod automatisch mounten kann, ohne den mount Befehl als root jedesmal eingeben zu müssen?

Danke.

Gruss demian
 
Oben