• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Prozess cifmp520 läuft auf 90 Prozent

steve6

Member
Hallo Fachleute,

ich habe in meiner OpenSuse11.1 ein kleines Problem mit einem Hardwaretreiber. Ich habe auf meinem Notebook meinen Drucker den Canon mp520 installiert. Den Treiber habe ich von der Canon Homepage. Ich steuere den Drucker über das WLAN an da der Drucker direkt an einem Windows-PC angeschlossen ist. Das funktioniert auch alles prima.

Ich habe nur das Problem das hier, also auf dem Linux-Notebook, ein Prozess eine enorme Auslastung verursacht. Der Prozess heißt cifmp520 und läuft ständig so auf 80-90 Prozent der Prozessorauslastung. Da der Prozess mp520 hat, vermute ich einen Zusammenhang mit dem Drucker. Deshalb habe ich dieses Forum gewählt. Hoffe das war richtig.

Kann mir da jemand helfen? Google hat mir nicht so geholfen.

Gruß
 
Oben