• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Asus EeePC 1000H - openSuSE USB Instal./Boot.

Hallo,

hoffe bin in diesem Forum richtig, schließlich geht es um die Installation.

Ich habe ein Netbook (Asus eeepc 1000H) und daher kein CD-Laufwerk. Ich habe mir daher einfach die KDE 4 Live CD Iso gezogen und mit unetbootin diese auf den USB-Stick gebracht. Boote ich nun von diesem, kommt die Meldung, dass ich kein CD-Laufwerk habe -> bleibe beim booten hängen...

Mit anderen Distris wie Debian, Fedora oder Ubuntu funktioniert das einwandfrei...nur will ich halt Suse auf dem Netbook...

Gruß
Patrick
 
OP
P

PatrickBuhr

Newbie
@ Atreju
Danke für den link, den habe ich auch schon gefunden. Da steht nur nichts darüber, wie man es auf einen USB-Stick bringt und dann bootet... Denn dann würde ich es einfach mal booten und live testen, bevor ich es installiere. So eine Netzwerkinstallation scheint ja laut dem Link mit dem 1000H eh nicht zu gehen......

Finde es sehr seltsam, dass das bei allen anderen Distris zu gehen scheint, nur bei Suse nicht?!
 

whois

Ultimate Guru
Bei ihm hat es so funktioniert.
Lies dir bitte doch mal durch.

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=61&t=100112
 
Oben