• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] windowmaker

chappert

Hacker
hy,

in welchen dateien leg ich fest welcher windowmanager gestartet werden soll wenn
ich startx eingebe???

hab den wmaker installiert aber dieser startet dann leider nicht
 

gameboy

Hacker
Hallo chappert,

ohne Gewähr: ich meine mich zu erinnern, daß es innerhalb von YaST so eine Art /etc/sysconfig-Editor gibt. Damit solltest Du den Inhalt der Variablen DEFAULT_WM anpassen können.

Viele Grüße,
gameboy.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Das müsste unter Yast.

- Sysconfig Editor
- Displaymanager
- Display Manager Starts Xserver

oder so ähnlich sein.

cu
 
OP
C

chappert

Hacker
jo goooiiiill habs gefunden

erst dachte ich es geht ja doch nicht und wohlt schon was schreiben aber denn dacht ich mir machtse mal nen neustart
bevor de gleich wieder rum heulst und siehe da es funzt

vielen dank :D
 
Oben