• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

php-buch

devicezero

Member
Ich hab hiermit angefangen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3827320003/qid=1088186580/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl14/028-0142111-2431748
Und den Rest mache ich so über Foren, etc...
 

spunti

Hacker
http://www.galileocomputing.de/openbook/php4/

php4-buch online und zum runterladen. dort gibts auch 2 java-bücher und noch paar andere.

spunti
 
Wenn Du wirklich das Geld für ein Buch ausgeben willst: 'Programmieren mit PHP' vom Erfinder von PHP selbst: Rasmund Lerdorf, aus dem O'Reilly Verlag. Du solltest dann aber schon gewisse Grundkenntnisse im Programmieren haben, da diese doch sehr wenig vermittelt werden. Es geht bei dem Buch wirklich nur um PHP und seine Besonderheiten, aber wie bei jedem Buch zum Thema Programmierung gilt: schau es dir vorm Kauf selber an, jeder mag einen anderen Stil und hat andere Vorkenntnisse.
Ansonsten, als echtes Anfängerbuch, kann ich dir noch 'PHP Webseiten dynamisch programmieren' aus dem RORORO Verlag ans Herz legen. Ist mit 9,90 Euro recht preiswert und bietet dir einen guten Überblick was man mit PHP so machen kann. Andererseits, war ich in kürzester Zeit auf der Suche nach was 'Besseren', aber als Einstieg war es gut. Aber auch hier gilt, wie oben schon, selber vorher anschauen.
 
Oben