• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suche kostenlosen UML bzw DB Tabelendesign Edior

spoensche

Moderator
Teammitglied
Hi Leute,

kennt jemand von euch einen guten nicht-kommerziellen UML Editor bzw. ein Datenmodellierungstool für Datenbanktabellen?
 

na-cx

Hacker
Keine Ahnung - ich habe UML bisher nur mit dem Netbeans-Plugin erstellt. Quasi von UML zum Code.
ArgoUML wurde mir nur mal empfohlen - war aber zu spät. ;)
 
OP
S

spoensche

Moderator
Teammitglied
Danke schonmal für eure Antworten.Wie siehts mit einem Modellierungstool für Datenbankentwürfe (z.B. ER Modell) aus?


Ich habe selbst noch 2 gefunden. Einmal Umbrella (http://www.kde-apps.org/content/show.php/Umbrello+UML+Modeller?content=9903)
 
Oben