• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

zu UID (aus top) finde ich keinen User

Flep

Newbie
Hi,

weder in /etc/passwd noch in /etc/groups finde ich den User, der zur Nummer passt, die top mir ausgibt.
Dieser User verursacht ziemlich viel load mit mehreren imap-Prozessen.
Erstmal möchte ich wissen, wer das denn ist und zweitens möchte ich alle Prozesse dieses Users killen.

Kann mir jemand helfen?
Danke
Flep
 
OP
F

Flep

Newbie
Ganz sicher.

In der gleichen Spalte kommt auch root vor. Übrigens ist die Spalte mit "USER" beschriftet.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Kannst du uns denn bitte sagen auf welche Prozesse der User zugreift?
Bzw. uns sogar mal das Ergebnis von top zeigen?

cu
 
OP
F

Flep

Newbie
Na, auf imap-Prozesse (in.imap43d)

Mein Problem hat sich allerdings anderweitig gelöst. Die Nummer, die als User in top angezeigt wird, gehört zu ner Mailserver-Software, innerhalb der ich diese Nummer einzelnen Benutzern mit einem Konsolenbefehl zuordnen kann.

Vielen dank für eure Hilfe
 
Oben