• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] intltool und Gimp 2.6 unter SUSE 11.0 installieren

digitom11

Newbie
liebe Gemeinde,

ich habe seit Jahren mal wieder mit Linux Kontakt aufgenommen. Mir die openSUSE 11.0 runtergeladen und es funzt auch fast alles. Nun möchte ich Gimp 2.6.XX installieren. Dafür benötigt die installation die neuste Version des obigen tools.

Ich habe mir das Ding dann runtergeladen und versucht zu installieren. Also entpackt und ins Verzeichnis gegangen. Die konsole aufgemacht ./configure , make , und make install eingegeben. Beim make install sagt er das er das Verzeichnis nicht anlegen kann.
Meine frage! habe ich keine berechtigung und wenn nicht wie kann ich das einstellen.
Wie intalliert ihr das tool. Bei der Gimp Installation sagt er immer das ich eine alte Version habe, ich möchte die 0.40.xx installieren!

Bitte um kurze Hilfe von euch. wiw würdet ihr das machen!

TOM
 

whois

Ultimate Guru
Warum installierst du dir Gimp nicht über einen Paketmanager.

http://packages.opensuse-community.org/index.jsp?searchTerm=gimp&distro=openSUSE_110

Da werden alle Anhängigkeiten aufgelöst.

http://wiki.linux-club.de/opensuse/Software_Installieren/Deinstallieren_mit_YaST
http://wiki.linux-club.de/opensuse/YaST-Installationsquellen_f%C3%BCr_openSUSE
http://packages.opensuse-community.org/

cu
 
Oben