• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Listen in C mit Glib

abgdf

Guru
Hallo,

vor eins-, zwei Jahren hatte ich mir mal viel Mühe bei dem Versuch gemacht, einen Datentyp "Liste" in C zu implementieren, um mir die C-Programmierung etwas leichter zu machen (etwa wie bei Listen in Perl).

jengelh hat damals dazu "Gibt's schon" gesagt:

http://freshmeat.net/projects/libhx/

Was ich aber jetzt erfahren habe ist, daß auch die Glib eine sehr ausgereifte Version von dieser Idee zur Verfügung stellt:

http://library.gnome.org/devel/glib/stable/glib-data-types.html
http://library.gnome.org/devel/glib/stable/glib-Doubly-Linked-Lists.html
http://library.gnome.org/devel/glib/stable/glib-Double-ended-Queues.html

Auch vernünftige Strings für C gibt es da.

Das wollte ich halt noch dazu nachtragen.

Viele Grüße
 
Oben