• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

applesmc wait status failed

megge208

Newbie
hi all
Da ich keine thread gefunden hab eröffne ich den thread mal
Ich weis in Google findet man lösungen und so ein komischen Patch aber ich bräuchte eine Musteranleitung für Opensuse die Hinweise im Inet habe ich irgendwie nicht ganz verstanden :)
also folgendes Problem:
dmesg
...
applesmc: wait status failed c!= 8 oder 5 != 4 oder c != 8 usw
wie kriegt man das weg?
und ganz nebenbei giebts ne möglichkeit die sensorwerte live ( bischen wie watch ) ausgeben zu lassen so in etwa
Code:
cd /sys/devices/platform/applesmc.768/
watch cat fan* ; cat temp*
und wie sind die temperaturwerte zu verstehen? sind so bei 40000
mfg
megge
 
Oben