• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] auflösung im bash auf 1440x900 ändern (os11.0)

megge208

Newbie
hi all (mal wieder)
kleine frage kann man die auflösung im bash auf 1440x900 ändern mit framebuffer und startoption vga=0x317 geht ja nur 1280x800 (oder so) also nur 4:3 verhältnisse
mfg
megge
 

towo

Moderator
Teammitglied
abgdf schrieb:
Schau Dir mal "xrandr" an :wink:. Ist aber nur für Einstellungen, die mit "sax2" auch funktionieren.
Dir is schon klar, das xrandr nur unter X funktioniert?

@TE Konsolen-Framebuffer geht nur in Vesa-Modes!
 
OP
M

megge208

Newbie
bei hwinfo --framebuffer kommt nichts -.-
also kurz werden scahen ausgelesen oder so (also mit > und dann komische sachen) und dann komm ich wieder ins bash also ich kann wieder was eingeben aber hwinfo --memory oder so funktioniert schon
 

Grothesk

Ultimate Guru
Oder so und was kommt da oder so?
Eine verwertbare Meldung oder so?
Oder kommt da was lesbares oder so?
Oder so?
 
OP
M

megge208

Newbie
eigentlich nix is zu schnell zum lesen
am anfang der zeile ist ein '>' zeichen und dann kommen ganz schnell viel
 
Oben