• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

mp3 in konsole / xwindows env

megge208

Newbie
hi all
ich poste den thread mal im konsolen bereich weil ich nur mit der arbeite (also minimale GUI install)
wie kann ich am besten mp3 abspielen?
sound müsste eigentlich mit alsa funktionieren (hab macbookpro 2006 triple boot)
bzw welche player epfehlt ihr ich würde so was wie evilplayer nur für linux bevorzugen spartanisch gehalten und hald nur zum mp3 abspielen und nich zum surfen (winamp / itunes usw)

jo ich glaub das war alles
mfg
megge
 
Da ich als WM Ion verwende u. auch sonst eigentlich nur noch Programme ohne GUI ist bei mir als ganz einfacher simpler Player mocp - music on console, im Einsatz.
http://moc.daper.net/image/tid/18

Zudem nutze ich den alsamixer, ebenfalls auf konsole und hab dann eigentlich alles was ich brauche.
 
Oben