• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SSH-Script mit Passwortübergabe

Servus,

ich habe ein, zwei Zeilen in ein Shell-Script geschrieben um mich per SSH auf einem anderem Rechner an zumelden.
Nun möchte ich das abgefragte Passwort ebenfalls mit dem Shell-Script übergeben.

Ich hoffe es kann mir jemand einen Tipp/ Hinweis geben.
 

framp

Moderator
Teammitglied
Es gibt eine Datei names authorized_keys (-> man ssh) . Wenn Du in die auf dem Server Deinen lokalen public key reinstellst brauchst Du niemals Dein PW einzugeben :roll:
 
OP
Z

ZufallsRookie

Newbie
Servus,

vielen Dank für den Hinweis.
Leider suche ich nach einer anderen Möglichkeit, da die SSH Anmeldung mittels eines Schlüssels nicht unterstützt wird.
Ist es möglich, dass das Shell-Skript die Passworteingabe abfängt und das korrekte PW übermittelt?

Danke
 

byron1778

Hacker
Leider weiss ich nicht, was dein Shell - Script nach dem Anmelden genau macht, aber schau dir einmal das Tool Expect an, damit kann man viele Sachen automatisieren, wie Telnet, FTP, alles mit Passworduebergabe und so!
Vll. geht da ein SSH auch?!
 
Oben