• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] #!bin/bash -> Listenansicht erzeugen

tisu

Hacker
Hi,

ich habe ein Skript geschrieben in dem unter anderem die Abfrage
Code:
RPM_ALSA=$(rpm -qa | grep alsa)

auftaucht.

Das Ergebnis dieses Skriptes wird in eine Datei ausgegeben.

Wenn ich die Datei aufrufe, dann sehe ich, dass die aufgelisteten Pakete nebeneinander gelistet werden. Mein Ziel ist es aber, dass die Pakete untereinander aufgelistet werden.

Wie muss ich die Abfrage dann ändern?

------------------------------------------------------------------

Skripte schreiben ist noch ziemliches Neuland für mich

-------------------------------------------------------------------

Gruß
 
A

Anonymous

Gast
scheint das selbe Problem zu sein http://www.linux-club.de/viewtopic.php?f=21&t=97706
Code:
echo "$RPM_ALSA" > DATEI

robi
 
Oben