• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

rerun in ddd nicht mehr möglich: error while loading shared

Bodo

Newbie
Hi,

wenn wir hier ein Programm mit ddd debuggen geht alles klar.

Wenn wir aber das Program mit
run nochmal laufen lassen wollen erscheint:

error while loading shared libraries:
libpthread.so.0: failed to map segment from shared object:
Cannot allocate memory

Hat früher so funktioniert, Speicher ist natürlich genug da,

Irgendwelche Ideen?
 

basman

Member
Habt ihr vor dem rerun ein kill gemacht, um sicherzustellen, dass der alte debug-prozess nicht mehr läuft?
 
OP
B

Bodo

Newbie
Das Programm beendet eigentlich ordentlich.

Der gdb läuft noch solange der ddd ofen ist. Wenn ich ihn kille merkt das ddd und fragt mich ob ich ihn restarten will. Wenn ich das mache funktionierts.

Aber das sollte doch so nicht sein!?
Gibts nen Kniff um den gdb zurückzusetzen?
Dann wären wenigstens die mühsam gesetzten Breakpoints nicht weg.

Toni
 

basman

Member
Ich meinte den "kill"-Button, nicht den Shell-Befehl kill. Auch wenn das Programm beendet ist es für den ddd nicht ganz beendet. Man kann glaube ich immer noch den Speicher einsehen etc.

Also: vor dem rerun mit dem "kill"-Button richtig absterben lassen.
 
Oben