• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[UNgelöst] wget zieht Umlaute nicht korrekt

Fats

Member
Hallo,

ich versuche ene Webseite mittels wget zu "mirroren". Befehl sieht etwa folgendermaßen aus:

Code:
wget -p --convert-links --header='Accept-Charset: ISO-8859-1' -m http://www.meineseite.de

Leider werden dabei die Umlaute in den Texten der Webseite vermurkst. Ein "für" sieht dann zB. so aus: "für"

Der DocType der HTML Seiten sieht so aus:
Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">

und der header in den HTMLs wird so gesetzt
Code:
<meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=iso-8859-1">

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegt?

Gruß
Fats
 
Sollte so eigentlich hinhauen - bei mir funktioniert dieser Aufruf inklusiver der Umlaute einwandfrei. Nur 'ne Mutmaßung: eventuell sind die gezogenen Daten einwandfrei und lediglich die Art und Weise, wie Du sie darstellen lässt, stimmt nicht ganz (Aufruf über cat in einer Konsole mit vermurkster Zeichenkodierung oder sowas...).
 
OP
F

Fats

Member
Hmmm ... ich ziehe die Daten von Server A rüber auf Server B und lasse sie mir dort mittels Browser anzeigen. Und bei der Anzeige gibt es den Murks. Auch im HTML-Code stehen die kaputten Umlaute.

Ich hab mal eben so eine HTML Datei im emacs (jaja, ich weiß vi ist cooler ;) ) geöffnet und dort hab ich die ganzen ^M ReturnZeichen drin! Das "Dumme" ist, daß diese Dateien, dort auf dem anderen Server manuel angelegt wurden. Und der andere Server ist auch n Linux Maschinsche ... wenns wenigstens ne WindosKiste wäre, klar! Aber sooo ... äh? :???:

Falls jemand noch ne Idee hat ... ?! Wäre super! :)

Viele Grüße
Fats
 
OP
F

Fats

Member
Hallo miteinander,

will doch nochmal kurz "hören", ob nicht jemand zu meinem Problem eine Idee hat ...
Würde mich freuen! :)

viele Grüße
Fats
 
Oben