• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

display

spoensche

Moderator
Teammitglied
Wenn du die Variable
Code:
DISPLAY
meinst nein. Die dient zur Definition des X-Servers und des Bildschirms. Die Auflösung des Bildschirms wird in der /etc/X11/xorg.conf getätigt.
 

nbkr

Guru
Mit -geometry kannst man wohl die Abmessungen einstellen. Wenn Du jetzt noch die Bildschirmauflösung weißt oder notfalls irgendwie abfragen kannst (wobei ich im Moment nicht wüsste wie), kannst Du das als Parameter übergeben.
 
OP
C

catweasel

Hacker
Mit -geometry kann ich nur die Größe des Bildausschnitts einstellen, welche bei mir default schon der ganze Bildschirm ist.
Mithilfe der display.html habe ich herausgefunden, dass -resize das ist, was ich gesucht habe.
Automatisch die Bildschirmgröße feststellen fehlt mir noch.
 
Oben