• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] mount --bind / ln -s

catweasel

Hacker
Hi,

hat es Vorteile, wenn ich anstatt
Code:
ln -s /windows/D/iso/ /home/mm/iso

Code:
mount --bind /windows/D/iso/ /home/mm/iso/
verwende, um das Verzeichnis in meinem Home-Verzeichnis zugänglich machen?
 
A

Anonymous

Gast
Vorteile bringt das wahrscheinlich gar keine, allerdings eventuell Fehlermeldunge beim umounten wenn du nicht das Verzeichnis sondern das Device angibst. Wenn du das öfter benötigst ist sowieso der Link besser.

robi
 
OP
C

catweasel

Hacker
Das Verzeichnis wird automatisch gemountet (/etc/fstab).
Aber wenn "mount --bind" keine Vorteile bringt, werde ich das mit symbolischem Link machen.
 
Oben