• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

crontab wird nicht ausgeführt ?!

Hallo!

Ich habe mir mit
Code:
crontab /etc/crontab 
crontab -e
eine crontab Datei erstellt...
Code:
SHELL=/bin/bash
PATH=/sbin:/bin:/usr/sbin:/usr/bin
MAILTO=""
HOME=/

1 * * * * /root/tcpdump/copy.txt
0 0 * * * /root/tcpdump/mv.txt
leider werden die Befehle nicht ausgeführt...

Was habe ich falsch gemacht?

danke
benny
 

regexer

Advanced Hacker
Nächste Frage: Wenn MAILTO leer ist, dann kriegt man ja im Fehlerfall (z.B. "Permission denied") gar keine Mail. So ist die eine sinnvolle Fehlersuche aus meiner Sicht gar nicht erst möglich.
 
crontab -e bearbeitet die crontab des angemeldeten Users und der hat keine Rechte auf Dateien im home-Verzeichniß von root.
 
Oben