• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Qmake installieren !

Hallo Linux Freunde,
Ich habe Linux OpenSuse 10.2 gerade erst installiert und möchte natürlich auch meine Netzwerkkarte,Motherboard und Grafikkarte installieren.
Da ich dringend Internet brauche habe ich viel rumgeforscht in diesem forum und habe info's bekommen zum Installieren der Netzwerkkarte.

Netwerkkarte: Edimax EW-7128G

Auf der Software gibt es auch einen treiber für Linux und ich weiß nicht wie man den installiert.
Daher habe ich mir rt-2500 runtergeladen(LEGAL), weiß aber nicht ob meine Netzwerkkarte ein 2500Chipsatz hat.

Um den treiber zu installieren brauche ich noch QMake.
Bloß wie kann ich das am einfachsten installieren?

MFG Dragon6780
 

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
qmake findest du in dem Paket libqt4-devel aus dem normalen OSS-Repository http://download.opensuse.org/distribution/11.0/repo/oss/suse

Aber bevor du dir da was kompilierst, gib doch mal nähere Angaben zu der Karte
Code:
lspci -nn
da gibts doch sicherlich fertige Pakete für.

Und poste mal die Ausgabe des Skripts dort:
klick mich, ich bin ein Link
 
Oben