• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Pdftk

A

Anonymous

Gast
Hallo,

über die Konsole benutze ich das Programm PDFTK um Pdf-Files
z.B. zusammenzufügen.

Im Ordner z_test/1 liegen folgende Pdf-Files:
seite_1.pdf
seite_2.pdf
seite_3.pdf
Diese Pdf-Files sollen zusammengefügt werden und als seite 1_3.pdf ausgegeben werden.

Komandozeile =
mustermann@lxmustermann:~/z_test/1> pdftk seite_1.pdf seite_2.pdf seite_3.pdf cat output seite1_3.pdf

Klappt einwandfrei.
Für "normale" Linux User ist die grafische Oberfläche "GUIPDFTK" sicherlich besser.

Leider bekomme ich es nicht hin, mit dieser graphischen Oberfläche, dass o.a. Beispiel zu vollziehen.

Wer kann mir weiterhelfen?
 

nbkr

Guru
Was heißt "nicht hinbekommen". Gibts irgendwelche Fehlermeldungen, stimmt die Ausgabe nicht, startet das Programm nicht? Mehr Details bitte.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo,

1.) Die Oberfläche "GUIPDFTK" ist komplett in Englisch.

2.) Wo gebe ich den Namen des neu zu erstellenden PDF-Files seite 1_3.pdf ein ?

3.) Wo und wie wähle ich die Seiten seite_1.pdf seite_2.pdf seite_3.pdf
aus?

3.) Wie erzeuge ich die neue Datei ?
 

nbkr

Guru
Es geht um dieses GUIPDFTK http://www.paehl.de/pdf/gui_pdftk.html

1) Da kann man wohl nichts machen. Außer beim Hersteller von GUIPDFTK (nicht PDFTK) nachfragen ob er die Software übersetzen kann.
http://www.paehl.com/forum/cutecast.pl?session=XNnF9fFq8VDJvZJcs32NSwyLYr&action=&forum=&thread=&user=&query=&msgid=&page=&sort=&do=&key=&others=

2) Brauchst Du nicht angeben. Einfach auf "Join" klicken. Du wirst zuerst nach dem Quellordner gefragt und anschließend nach der Ziel PDF

3) Siehe 2)

nochmal 3) Die Frage hab ich nicht verstanden. Welche neue Datei willst Du anlegen?
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo,

ich mache folgendes:

[*] Join
[*] Verzeichnis mustermann@lxmustermann:~/z_test/1>
[*] Rechts stehen die Dateien seite_1.pdf, seite_2.pdf, seite_3.pdf
[*] OK
[*] Verzeichnis mustermann@lxmustermann:~/z_test/2>
[*] Auswahl : ..........123.pdf [ neuer Dateiname ]
[*] OK
[*] Meldung : PDF was created = Status 1
[*] Pdf ist aber im Ordner /2 nicht vorhanden
[*] Fehlermeldung in der Konsole

Code:
Errors encountered.  No output created.
Done.  Input errors, so no output created.
 

whois

Ultimate Guru
Der PDF File ist nicht zufällig Passwort geschützt?
Was passiert wenn du den gleichen Unterordner benutzt?
Die Rechte an beiden Ordnern besitzt du?
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo,

Pdf seite_1.pdf, seite_2.pdf und seite_3.pdf sind nicht mit Passwort geschützt.
Im Ordner 1 und 2 sind alle Rechte gesetzt. Der Ordner gehört mir.
Abspeichern im gleichen Ordner funktioniert nicht.

Fehlermeldung:

Error: Failed to open PDF file:
*.pdf
Errors encountered. No output created.
Done. Input errors, so no output created.
 

whois

Ultimate Guru
Hi

Sorry jetzt bin ich überfragt, benutze doch mal den Support Link von nbkr der führt direkt in dessen Forum.

cu
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo whois,

trozdem vielen Dank für Deine Bemühungen.

PS.
Auf meinem Windows Rechner klappt es einwandfrei.
 

tazztone

Newbie
der fehler, dass die datei mit der meldung "status:1" nicht geschrieben wird, ereignet sich bei mir nur bei bestimmten PDFs.
hat es mit deren inhalt zu tun (sonderzeichen z.B)? liegt der fehler bei pdftk oder bei der GUI?
wie kann ich, ohne auf windows umzusteigen, die betreffenden PDFs trotzdem vereinigen?
btw: kennt jemand ein ähnliches tool (mit GUI) für HTML-dateien?
 

tazztone

Newbie
nachdem ich fehlerausgaben im terminal bekam, als ich ohne GUI zu mergen versuchte (pdftk /home/...../1.pdf /home/...../2.pdf cat output output_1,2.pdf) wurde mir klar dass man keine abstände im ordnernamen haben darf. als ich den ordner umbenannt habe und es nochmal versuchte funktionierte es.
also: [solved]
 
Oben