• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Hat Opensuse eine Java ide?

Hallo,

ich habe bei Opensuse das KDevelop für C und C++ gesehen. Gibt es im Opensuse schon vorinstalliert eine ide mit der man Java programmieren kann?

Unter Windows nutzte ich immer den J-Creator. Linux ist noch ganz neu für mich, bin daher noch auf ide suche. Eclipse kann ich nicht leiden.Ist mir zu überladen.

Grüsse
 

nbkr

Guru
<flame>
Bah, Emacs, da bekommt man ja Krämpfe in den Fingern. Nimm Vim!
</flame>

Der Klassiker für Java ist Eclipse oder NetBeans. Eclipse sollte in den Quellen dabei sein. NetBeans vermutlich auch. Den J-Creator kenne ich nicht, aber ich würde davon ausgehen dass der in Java geschrieben wurde und so prinzipiell auch unter Linux läuft. Vielleicht mal beim Hersteller nachfragen.
 
Oben