• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Unzip - cannot find or open [Dateiname]

torsp

Newbie
Hallo Leute,

hab ein Problem mit Unzip. Wenn ich versuche eine Zip-Datei (knapp über 2 GB) zu entzippen (unzip Dateiname), dann erhalte ich die Fehlermeldung "cannot find or open [Dateiname]". Es muss wohl irgendwas mit der Größe der Datei zutun haben. Die Datei ist nicht korrupt, ich hatte das Problem vor einigen Monaten schonmal, weiß aber die Lösung nicht mehr;-(

Und ja, ich bin im richtigen Verzeichnis;-)

Betriebssystem ist SLES 10 64Bit SP1.
Kennt einer von euch die Lösung?

Danke und Grüße
Torsp
 

Leviathan

Hacker
Hm, vlt. hilft ein
unzip ./dateiname
Und mach mal ein "file dateiname" was dann angezeigt wird.

Ein ls dateiname geht doch oder?
Evtl. hilft auch ein Update von Unzip (wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gabs vor etwa 6 Wochen ein unzip update)

Gruß Dominik
 
OP
T

torsp

Newbie
Danke für die Hilfe!
Bin jetzt durch googlen drauf gekommen.
Das Zip-File wurde auf einer SLES 10 64bit Büchse erstellt. Ich habe versucht, die Datei auf einer SLES 9 32bit Büchse zu entzippen. Das funktioniert wohl nicht. Hab die Datei dann auf einem SLES 10 64bit Rechner entzippt.
 
Da es eigentlich egal sein sollte auf was für einer Maschine ein zip gepackt und auf was für einer es enpackt wird, würde ich jetzt mal einen Bug dahinter vermuten. Das solltest Du mal bei SUSE melden wenn mir hier keiner widerspricht.
 
Oben