• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Open Suse 11 max@linux7jw6:~>!! kommt immer

Maxxi

Newbie
Hallo ich hab mir das neue Open Suse 11 gekauft. Jetzt habe ich es installiert (nebem windows) aber es funktuniert nicht.Am Anfang kommt der Bootmanager und dann wir das alles geladen. Und dann kommt (immer noch im diesem lade modus also hintergrund schwarz, schrift weiß) Login. Also Logg ich mich ein und geb mein Passwort ein , dann kommt ihre letzte anmeldung war am ....Und dann kommt immer max@linux7jw6:~>!! und wenn man da etwas eingibt kommt immer kein commando! Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll,da ich dann auch nicht auf Open Suse zugreifen kann. Aber im Failsafe modus (oder wie das heißt) funktuniert es! Ich habs auch schon mal neu installiert aber des kommt immer wieder.
Währ nett wenn mir jemand helfen könnte.
Danke
 
OP
M

Maxxi

Newbie
Ja ok. Also jetzt kommt: waitung for x server to begin accepting connections giving up.
xinit: Cinnection reset by peer (errno 104) : unable to connect to x server
xinit: No such process (errno3) Server error
mhm....und jetzt?!
 

Grothesk

Ultimate Guru
Was ist denn das für eine Grafikkarte da?
Bitte die Ausgabe von
Code:
lspci
und den Inhalt der Datei
/etc/X11/xorg.conf
verraten.
 

whois

Ultimate Guru
Maxxi schrieb:
ähm...des geht gar nicht! oder wo soll ich des eingeben???!?!?!

Konsole

Habe ich das heute nicht schon mal geschrieben?

-Alt+F2
Konsole |Enter

Danach den Befehl /sbin/lspci und cat /etc/X11/xorg.conf

Das Ergebnis beider Ausgaben hier rein kopieren.
 
OP
M

Maxxi

Newbie
Also bei /sbin/lspci kommt :
00:00.0Host Bridge: Intel Corporation 828456/GL[Brookdale-G]/GE/PE DRAM Controller/ Host-Hub Interface (rev o3)
00:020 VGA compitable Controller :Intel Corporation 82801DB/DBL/DBM ( ICH/ICH4-L/ICH4-M)4 SB UHCI Controller #1 (rev 02) <-- also des kommt 2 mal also insgesamt 3 mal (weiter)
00:1e.0 PCI Bridge : Intel Corporation 82801 PCI Bridge (rev 02)
00:1f.0 ISA Bridge : Intel Corporation 82801 DB/DBL (ICH4/ICH4-L)LPC Interface Bridge (rev 02)
00:1f.1 IDE Interface : Intel Corporation 82801 DB (ICH$) IDE Controller (rev 02)
00:1f.0 SMBUS. Intel Corporation 82801 DB/DBL/DBM (ICH4/ICH4-L/ICH4-M) SMBUS Controller (rev 02)
00:1f.0 Multimedia audio controller : Intel Corporation 82801DB/DBL/DBM (ICH4/ICH4-L/ICH4-M) AC' Audio Controller (rev 02)
01:01.0 VGA Compatible unclassified device : Texas Instruments TVP4020 (permedia 2) (rev 01)
01:08.0 Ethernet Controller : Intel Corporation 82801DB PRO /100 VE (LOM) Ethernet Controller (rev 02)
und bei cat/etc/X11/xorg.conf kommt : basg : cat/etc/x11/xorg.conf Datei oder Verzeichnis konnte nicht gefunden werden.

hoffentlich des hilft dir was
und du hilfst mir =)
 
OP
M

Maxxi

Newbie
ah okay...
aber das hat auch nichts gebracht da kommt dann immer kein befehl gefunden oder so .........
biiiite helft mir ;D
 

Grothesk

Ultimate Guru
Exotische Grafikkarte.
Sollte aber mit 'glint' als Treiber funktionieren.
Als root anmelden.
Dann
nano /etc/X11/xorg.conf
eingeben.
Da dann in der Section 'Device' die Zeile mit
Driver WASAUCHIMMERDANUNDRINIST
auf
Driver glint
anändern.
 

spezi

Advanced Hacker
Guten Morgen,
Code:
und wie geb ich sax2-a als
zwischen 2 und - gehört ein Leerzeichen

mfg
spezi
 
OP
M

Maxxi

Newbie
Grothesk schrieb:
Exotische Grafikkarte.
Sollte aber mit 'glint' als Treiber funktionieren.
Als root anmelden.
Dann
nano /etc/X11/xorg.conf
eingeben.
Da dann in der Section 'Device' die Zeile mit
Driver WASAUCHIMMERDANUNDRINIST
auf
Driver glint
anändern.

öhm....ya bloß bei driver steht schon glint.......und jetzt??
 

Grothesk

Ultimate Guru
Das heißt ja auch sax2 -a
Also die paar Zeichen sollte man schon richtig abtippen. Auf Groß/Kleinschreibung kommt es da überigens auch an.

Wenn da allerdings schon glint drin steht...
Trag da mal statt glint vesa ein.
 
OP
M

Maxxi

Newbie
Grothesk schrieb:
Das heißt ja auch sax2 -a
Also die paar Zeichen sollte man schon richtig abtippen. Auf Groß/Kleinschreibung kommt es da überigens auch an.

Wenn da allerdings schon glint drin steht...
Trag da mal statt glint vesa ein.
danke-.- so dumm bin ich nicht des geht nich da kommt immer no command
und wenn ich vesa eingeb und speichern mach kommt can't open file to write
 

Grothesk

Ultimate Guru
Dann bist du in beiden Fällen nicht root.
sax2 liegt nicht im Pfad eines normalen Nutzers und die Datei darf ein normaler Nutzer auch nicht schreiben.
 
Oben