• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Ist es möglich strings aus einer fremden Website auszulesen

Hallo,
ist es auf irgendeine Weise möglich durch ein c-Programmeine andere Anwendung zu starten, die sich mit einer x-beliebigen Webseite verbindet, dort dann nach bestimmten Bedingungen einen Teil des Quellcodes ausliest und dann diesen auf welchen Umwegen auch immer als string an das c-Programm zurückgibt?
Bzw. in was müchte ich mich einarbeiten um das hinzukriegn?
Grüße
floardynamite
 

stka

Guru
Vielleicht solltest du erst mal genauer sagen was du vorhast. Solange nicht klar ist, dass du nichts machen willst was verboten ist, wird dir hier keiner helfen und der Thread wir eventuell sogar entsorgt.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
So wie ich die Frage lese - könnte "wget" etwas sein was Du gebrauchen kannst?
 

regexer

Advanced Hacker
abgdf schrieb:
Wenn perl, dann LWP::Simple . Bei Interesse einfach mal danach googeln. Man wird sehr viele Beispiele und Beschreibungen finden. Zum Beispiel das hier: http://faq.perl-community.de/bin/view/Perldoc/LWPSimple
 

M4j3stic

Newbie
Wenn du es gleich in C machen willst kann ich dir auch das

http://curl.haxx.se/libcurl/

empfehlen. Hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Das ganze ist eine Biblothek für genau deinen Anwendungsbereich. Gibt auch haufenweise Tutorials im Netz dazu. Was soll's denn werden? Ein Contentgrabber für Browsergames oder Ebay? :D
Den ganzen Spaß gibt es aber auch als Programm nennt sich dann curl. Ist im Grunde genauso wie wget.

Grüße
Stephan
 
Oben