• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

gelöst: Fehler beim Kompilieren: /usr/include/linux/errno.h:

Neotron

Hacker
Hallo,

bei meinem openSUSE 11.0 kommt früher oder später beim Kompilieren folgender Fehler:
Code:
In file included from /usr/include/bits/errno.h:25,
                 from /usr/include/errno.h:36,
                 from os.c:22:
/usr/include/linux/errno.h:4:23: error: asm/errno.h: No such file or directory
Wo genau sucht er diese asm/errno.h?

Es ist egal, welches Programm ich kompilieren will.

Hat jemand eine Lösung?
 
Er sucht wohl die header-Dateien von asm-generic was wohl mit zum Kernel gehört. Also bitte die Kernelheader nochmal/überhaupt installieren. Zumindest erzählt die allwissende Müllhalde aka Google sehr viel darüber.
 
OP
N

Neotron

Hacker
Geier0815 schrieb:
Er sucht wohl die header-Dateien von asm-generic was wohl mit zum Kernel gehört. Also bitte die Kernelheader nochmal/überhaupt installieren. Zumindest erzählt die allwissende Müllhalde aka Google sehr viel darüber.
Erst mal vielen Dank. Es hat funktioniert!

Das interessante daran:
1. die Kernel-Headers waren installiert
2. hatte ich die Kernel-Headers gestern schon mal deinstalliert, danach wieder installiert und das Problem war immer noch da.
3. Heute noch mal Punkt 2 gemacht und jetzt klappts.

Sehr seltsam. Aber trotzdem danke für den Tipp.
 
Oben