• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Cursor ist weg

froemken

Member
Hallo zusammen,

ist nur ne Kleinigkeit:
Nachdem ich zwischen Konsole (STRG+ALT+1) und X (ALT+7) hin und her gewechselt habe, habe ich in der Konsole keinen Curor mehr. Ja...ich kann noch schreiben, aber wenn men einen Befehl bearbeiten will, ist das ohne Cursor echt nervig.
In den anderen Consolen habe ich noch einen Cursor.
Würd mich aber trotzdem interessieren wie man ihn wieder bekommt, OHNE die Kiste neu zu starten.

clear klappt nicht und aus- und einloggen klappt auch nicht. Mit dem Befehl screen kenn ich mich nicht aus, aber laut screen --help glaube ich nicht, dass mir dieser Befehl weiter hilft.

Vielleicht habt ihr noch eine Idee

Stefan
 
OP
froemken

froemken

Member
Ausgabe von ls -vv

Code:
00:02.1 Display controller: Intel Corporation Mobile 915GM/GMS/910GML Express Graphics Controller (rev 03)
        Subsystem: Fujitsu Limited. Device 12e1
        Control: I/O- Mem- BusMaster- SpecCycle- MemWINV- VGASnoop- ParErr- Stepping- SERR- FastB2B- DisINTx-
        Status: Cap+ 66MHz- UDF- FastB2B+ ParErr- DEVSEL=fast >TAbort- <TAbort- <MAbort- >SERR- <PERR- INTx-
        Region 0: Memory at 54000000 (32-bit, non-prefetchable) [disabled] [size=512K]
        Capabilities: [d0] Power Management version 2
                Flags: PMEClk- DSI+ D1- D2- AuxCurrent=0mA PME(D0-,D1-,D2-,D3hot-,D3cold-)
                Status: D0 PME-Enable- DSel=0 DScale=0 PME-

Das kann an der Grafikkarte liegen? Bin ja Baff!

Stefan
 

Grothesk

Ultimate Guru
Ich hatte an den Framebuffer gedacht. Der zickt bei nvidia-Karten schon mal. Bei Intel ist mir da allerdings nichts bekannt.
 
Oben