• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kylix: ClientSocket und ServerSocket

Hallo!
Ich habe Quellcodes von meinen Windows(delphi)programmen und möchte diese nun nach Linux portieren. Dazu fehlten aber im Kylix 3 Enterprise die beiden Komponenten TClientSocket und TServerSocket. Kann mir jemand sagen wo ich die beidem Komponenten finde?

Danke schon im Vorraus!

mfg
robertthronhill
 
A

Anonymous

Gast
In C++ nutzt man die Sockets-Objekte selbst, also z.B. für den Server Objekt erzeugen, Port einstellen und per "listen" warten. Von diesen ActiveX-Sachen wirst Du dich wohl trennen müssen.

Zu der Benutzung von Sockets unter Win und Linux (es gibt da einige kleine Unterschiede) findest Du bei google einige Beispiele.

Ansonsten kann ich auch noch einmal nachschauen..

Peter
 
Oben