Ich möchte einen kleinen Gamebrowser schreiben um C++ und Qt4 etwas kennen zu lernen. Das Programm holt sich von dieser Seite http://etqw-ipgetter.demonware.net/ipgetter/ alle IPs und soll alle Server abfragen nach deren Einstellungen und Spielern. Die IPs und Ports filtere ich so heraus:
Um dan dem Server folgendes zu schicken:
Nach der Beschreibung http://www.return1.net/site/news/read/13/ müsste der Server mir nun antworten, tut er aber nicht. Das Signal "readyRead" wird nicht ausgelöst aber auch kein "error". Also was mache ich falsch?
Danke schonmal.
Code:
QList<QByteArray> serverIpList;
QList<QByteArray> actualServerAdress;
actualServerAdress = serverIpList[0].split(':'); //IP und Port trennen
actualAddress.setAddress(actualServerAdress[0].data());
actualPort = actualServerAdress[1].toInt(0, 10);
Um dan dem Server folgendes zu schicken:
Code:
QByteArray datagramOut;
datagramOut.resize(10);
datagramOut[0] = 0xFF;
datagramOut[1] = 0xFF;
datagramOut[2] = 0x67;
datagramOut[3] = 0x65;
datagramOut[4] = 0x74;
datagramOut[5] = 0x49;
datagramOut[6] = 0x6E;
datagramOut[7] = 0x66;
datagramOut[8] = 0x6F;
datagramOut[9] = 0x00;
udpSocket = new QUdpSocket(this);
udpSocket->bind(actualAddress, actualPort);
qDebug() << "Sending:" << datagramOut.data();
udpSocket->writeDatagram(datagramOut.data(), datagramOut.size(), actualAddress, actualPort);
connect(udpSocket, SIGNAL(readyRead()), this, SLOT(readServerinformations()));
connect(udpSocket, SIGNAL(error(QAbstractSocket::SocketError)),
this, SLOT(displayError(QAbstractSocket::SocketError)));
Nach der Beschreibung http://www.return1.net/site/news/read/13/ müsste der Server mir nun antworten, tut er aber nicht. Das Signal "readyRead" wird nicht ausgelöst aber auch kein "error". Also was mache ich falsch?
Danke schonmal.