• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] mit OpenSSH einen Prozess staren

whj-linux

Member
Hallo zusammen,

Ihr werdet mich bestimmt hassen :mrgreen: , doch ich habe hier einen fall den ich über die suche nicht gefunden habe - mag sein das ich nicht weiß wie ich die suche formulieren mus :)

Ich habe einen Vista rechner und benutze "putty" um auf meinen Server (openSuSE natürlich) per OpenSSH etwas einzustellen. Nun möchte ich einen Bittorrent-Client starten - ich habe außerdem keinen Monitor oder Tastatur für den Server - und weiß nicht was mit dem Client passiert wenn dich die OpenSSH verbindung trenne (das Program beende). Gibt es da einen Befehl oder so?

Ich wäre über eine Antwort sehr dankbar. :wink:
 

spoensche

Moderator
Teammitglied
Mit putty verbinden. Dann eine Konsole öffnen und
Code:
nohup /pfad/zum/torrent/client
ausführen.
 

gameboy

Hacker
Wahrscheinlich wärst Du mir screen noch besser bedient.

Hier eine Einführung: http://linuxwiki.de/screen

Viele Grüße,
gameboy.
 
Oben